„Ein gelungenes 20-jähriges Jubiläum", so das Feedback der Biker vom diesjährigen bundesweiten BA-Bikertreffen vom 14. bis 16. Juni in Augustusburg.
Das Organisationsteam rund um den diesjährigen Schirmherr Klaus-Peter Hansen begrüßte die ca. 150 aus dem ganzen Bundesgebiet anreisenden BA-Biker mit einem Kaffee und einem leckeren selbstgebackenen Kuchen.
Zum Auftaktabend wurden die Grills in der Jugendherberge Augustburg angeheizt und die hungrigen BA-Biker freuten sich auf das gemeinsame Wiedersehen mit zahlreichen Gesprächen rund um die BA, den Bikes und der wunderschönen Region rund um das Schloss in Augustusburg.
Voller Vorfreude starteten die zwei Gruppen am Samstagvormittag in Richtung Seiffen. Das Kommando über die erste Gruppe hatte dabei der Inklusionsbotschafter der RD Sachsen, Maximilian Eichinger mit seinem Quad. Das erste Highlight wartetet für die BA-Biker auf dem fast 800 Meter hohen Schwartenberg in Neuhausen mit einer tollen Aussicht bis zurück zur Augustusburg.
Der nächste Stopp wurde in der Agentur für Arbeit Annaberg-Buchholz eingelegt, um ein leckeres Mittagessen in der Kantine bei Norman Pörschke und seinem Team einzunehmen. Neben Buttermilchgetzen stand Sauerbraten und Soljanka zur Auswahl und wurde von allen BA-Bikern in höchsten Tönen gelobt.
Der letzte Halt brachte die BA-Biker auf dem über 1.200 Meter hohen Fichtelberg bei bestem Wetter. Nach einem Kaffee bei herrlicher Aussicht trafen die BA-Biker nach 220 Kilometer wieder in der Jugendherberge Augustusburg ein.
Als Resümee zur diesjährigen Ausfahrt - dieser in der BA einzigartigen bundesweiten Community – konnten einige der schönsten Aussichtspunkte des Erzgebirgskreises besucht werden.
Auch das Ziel der Veranstaltung wurde erreicht. Diese soll den Zusammenhalt, die Freundschaft und die Begegnung in der Familie der BA ermöglichen und die Mauern zwischen den Landesteilen abbauen und wieder verhindern! Und das tut es!
„Zum Erfolgsrezept für das lange Bestehen der Community gehört der Turnus. Das jährlich wechselnde Organisationsteam teilt den Ort mit und der Termin ist jedes Jahr das Wochenende nach Pfingsten", so Hansen.
Die Ausrichter stehen bis 2021 schon fest. Im nächsten Jahr geht es an das Schleizer Dreieck in den Saale-Orla-Kreis.
Langjährige Tradition ist es auch, den Erlös aus der Veranstaltung zur Unterstützung krebskranke Kinder an die „Tour der Hoffnung" zu spenden. Zum 20. Jubiläumstreffen konnten die BA-Biker den stattlichen Betrag von 2.000,00 € für diesen guten Zweck spenden, ein herzensanliegen der Teilnehmer.
Ein besonderer Dank gilt auch dem Organisationteam aus Sachsen und Sebastian Wölfel von der Jugendherberge Augustusburg, durch die das Treffen überhaupt möglich geworden ist.
Daniel Börner (BA-Biker)
RD Sachsen
No Code Website Builder