Rund 100 Kolleginnen und Kollegen trafen sich im Emsland, um gemeinsam das Motorradfahren zu genießen (Bild: Esther Hollenberg)
Dann ging es in die schöne Stadt Leer. Reichlich Aufsehen erregten wir mit den zahlreichen Maschinen bei der Fahrt durch die Stadt und in die Tiefgarage der Agentur. In der Agentur für Arbeit wurden wir schon von den Leeraner Kollegen Günter Kroes und Hans Peter Schindler erwartet. Die beiden hatten für uns so einiges auf die Beine gestellt: Im Innenhof stand ein „Smooker“ der vom Kollegen Michael Nobes aus Wilhelmshaven kräftig befeuert wurde. Ein bayerischer Kollege meinte „Da steht ja eine Dampfmaschine im Innenhof“. In dem Smooker wurden Spareribs nach „Free Eagles Art“ zubereitet, die sich einer großen Beliebtheit erfreuten.
Organisatoren 2016
Petra Diehl, Esther Hollenberg, Fennetraud Reimink, Hermann Grüter und Jürgen Lüchies sowie Cornel Reschke
Den gesamten Samstag waren die Leeraner Kolleginnen und Kollegen damit beschäftigt, Tische auf- und abzubauen, einen Smooker in den Innenhof zu befördern, Müll zu entsorgen und jede Menge Kaffee zu kochen. Nachdem wir uns gestärkt, und wieder unsere Maschinen bestiegen hatten, ging es nach kurzem Tankstopp weiter an der Ems entlang Richtung Papenburg. Während eine Gruppe weiter die Umgebung erkundete, haben ca. 50 Biker an einer Besichtigung der Meyer Werft in Papenburg teilgenommen. Nach der 1,5 stündigen Führung waren die Teilnehmer von der Dimension diese Werft überwältigt. Anschließend ging es auf schnellstem Wege zurück zur Jugendherberge.
Am letzten Abend dann, wurde wie immer der Organisator für das nächste Jahr gesucht und auch gefunden. 2017 sind die BA-Biker eingeladen, den Vogelsbergkreis (Regierungsbezirk Gießen) im Bundesland Hessen kennenzulernen. Darauf freuen wir uns schon heute.J
Die vorsorglich von der Jugendherberge nachbestellten Getränke fanden auch an diesem Abend reißenden Absatz, sodass es in Verbindung mit dem DFB Pokalfinale eine „tolle Party“ wurde. Angenehme Temperaturen ermöglichten es uns sogar draußen ein fröhliches Beisammensein zu genießen. J
Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen fuhren alle Teilnehmer zurück in die Heimat. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die zahlreichen Helfer. Ohne eure tolle Unterstützung hätten wir das in dieser Weise nicht geschafft.
Heinz-Günter Kropp, AA Nordhorn
Best AI Website Creator